Kalenderblätter zum reich werden

Startseite » Allgemein » Kalenderblatt 070

Kalenderblatt 070

Kategorien

Hallo liebe Leser der Kalenderblätter!

Man kann so viel Geld zusammensparen,dass es für Otto Normalverdiener kaum vorstellbar ist.
Warum das nicht jeder macht,ist eine Frage des Kopfes – eine Frage des Wollens und sehr oft auch eine Frage der Bequemlichkeit.
Reich werden kann man nur und ich wiederhole es immer wieder,wenn man es wirklich will und bereit ist,sein Leben danach auszurichten.
Dabei ist die Entwicklung der eigenen Individualität in die gewünschte Richtung,genau so wichtig,wie Kreativität im Denken,dem Verlassen eingefahrener,ausgetretener Pfade und deren Bequemlichkeit.Tue die Dinge anders als die Herde und betrachte das,was du tust,aus der Sichtweise eines sich geistig weiterentwickelten Menschen.
Tier – Mensch – Übermensch.So zumindest drückte das der Philosoph Friedrich Nietzsche aus.
Der im neuen Kalenderblatt vorgestellte Spartipp könnte für die,die auf ehrliche Weise reich werden wollen,ein weiterer kleiner Baustein sein.
Siehe nicht die paar Euro,die du dadurch sparst.Siehe das sich dadurch entwickelnde Endergebnis in 20,30 oder noch mehr Jahren.
Der Weg ist weit und die menschliche Vorstellungskraft in zeitlicher Richtung begrenzt.Hochrechnungen haben zwar ihre Tücken,geben aber eine Orientierung.
Was hältst du davon,wenn ich dir sage,dass du bei dem derzeitigen Preisniveau in den nächsten 40 Jahren 3 1/2 Unzen Gold verschenkst? Könnte es sein,dass dir das egal ist?
Wenn ja,dann brauchst du dir die Mühe des Lesens nicht zu machen.
Wenn nicht,dann solltest du zumindest darüber nachdenken,dir diese 3 1/2 Unzen Gold zu holen.
Viel Spaß mit dem neuen Kalenderblatt.Kalenderblatt 070
Und das jahreszeitlich passende Kalenderblatt aus dem Vorjahr.Kalenderblatt 018
Viel Spaß beim Lesen und einen schönen zweiten Advent.
Der Malachit.


2 Kommentare

  1. Anton sagt:

    Wirklich hilfreicher und motivierender Beitrag. Sparen ist hauptsächlich eine Kopfsache. Häufig denkt man sich ‚warum tu ich das eigentlich? Genieße das Leben jetzt und heute.‘ Aber es lohnt sich und der Gewinn ist am Ende hoch. Sicherlich sollten wir das Leben genießen, aber das geht auch ohne Geld auszugeben. Viel Erfolg an alle auf dem Weg zum reich werden! 🙂

    Gefällt mir

    • Hallo Anton!
      Danke dafür,dass du darüber nachdenkst,was ich hier so schreibe.
      Je mehr man sich mit der Thematik beschäftigt,um so deutlicher wird einem bewusst,wie wir so dahinleben.
      Welche Möglichkeiten wir achtlos ungenutzt lassen und den Geldstrom,der durch unser Leben fließt nur nachlässig kontrollieren.
      Der Malachit.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: