Kalenderblätter zum reich werden

Startseite » Allgemein » Goldschatz gefunden

Goldschatz gefunden

Kategorien

Hallo liebe Freunde des Reichwerdens!

Habt ihr gestern auch die Pressemitteilung gelesen? Eine Familie findet in Kalifornien einen Goldschatz im Wert von mehreren Millionen Dollar.
Scan1
Klick mal auf das Bild, dann kannst du die 20 Dollar Münze richtig groß sehen.

Was für eine Herausforderung! Wie Herausforderung, wirst du jetzt vielleicht fragen. Na, den Goldschatz auch in Besitz zu nehmen. Hier in Deutschland wäre das kein Problem, denn der Goldschatz gehört nicht dem Finder, sondern dem Land, Staat, Volk. Somit ist gesichert, dass du im Falle des Findens eines solchen Schatzes keine Probleme bekommst. Wenn du da nämlich anfängst zu buddeln, machst du dich bereits strafbar, weil du den Fundort veränderst.
Was machst du nun? Liegenlassen? – Tja, das ist gar nicht so einfach.
In Kalifornien jedenfalls gehört der Schatz den Findern. Und die haben nun ein echtes Problem. Was tun mit dem vielen Gold? In der Zeitung konnte man lesen, was ihnen dazu eingefallen ist. Sie wollen die Goldmünzen verkaufen. Sie wollen also das kostbare Gold gegen Papierdollar eintauschen. Unvorstellbar! Papierdollar, von denen jeden Monat Millionen und Abermillionen nachgedruckt werden. Auf diese Weise werden die kostbaren Werte natürlich am schnellsten wieder in der Herde verteilt. Es ist wohl ein weiteres Beispiel dafür, dass die meisten Menschen überhaupt nicht in der Lage sind, Reichtum annehmen zu können. Von reich werden und Reichtum bewahren wollen wir da erst gar nicht reden.
Aber wie gesagt, in Deutschland hätten wir das Problem überhaupt nicht. Unser Staat hat das Problem mittels Gesetzgebung für uns beseitigt. Da brauchen wir uns keine Gedanken machen. Wenn du in Deutschland reich werden willst, dann musst du dir schon etwas einfallen lassen.
Der Malachit.


1 Kommentar

  1. plutusandme sagt:

    sehr schöner Artikel. Ich mag ja Dein Zynismus

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: