Kalenderblätter zum reich werden

Startseite » Allgemein » Vermögenssicherung mit Edelmetallen

Vermögenssicherung mit Edelmetallen

Kategorien

Hallo liebe Leser!

Ich habe da einen Kommentar gefunden, der gestern veröffentlicht wurde. Er drückt genau das aus, was auch ich denke. Deshalb möchte ich euch diese wichtigen Gedanken von kompetenter Seite über einen Link zugänglich machen.
http://www.silbernews.com/index.php/finanzwelt/edelmetallnews/123-edelmetallnews2014/5982-12-10-14-vertragen-sie-die-wahrheit-dann-lesen-sie
Der Malachit.


2 Kommentare

  1. egghead sagt:

    Aber von irgendwas muss man leben. Wenn ich nicht aktiv arbeite brauche ich Erträge „Gold bringt keine Zinsen“ ist ein dummer Spruch, aber leider trifft er auf mich zu. Einen Kapitalverbracu hkann ich mir nicht leisten.

    Gefällt mir

    • Hallo egghead!
      Das Realisieren von Gewinnen folgt seinem Charakter nach einem weit verbreiteter Typ von Sachverhalten. Das ist der wellenförmige Verlauf seiner Zustandsgrößen. An den Diagrammen der Börsenparameter egal ob DAX oder Goldpreis können wir das bildlich beobachten. Natürlich ist das nicht berechenbar, wie der Verlauf einer harmonischen Welle bei einem physikalischen Vorgang.
      Aber so wie das Auf und Ab ist es mit dem Gewinn und dem Verlust. Das schöne gleichmäßige Auszahlen von Zinsen, Löhnen und Gehältern oder auch das Sparen folgen anderen Prinzipien. Bei den Dividenden finden wir aber bereits wieder die Schwankungen und bei Verlusten der Firma bleiben die Dividenden aus. Die Beteiligung am Verlust wird dann über den Kursverlust an die Eigentümer weiter gegeben.
      Was soll man tun?
      Aussitzen und auf neue Höchststände warten?
      Verkaufen und Sichern?
      Es gibt kein ständiges Wachstum; in der Natur nicht und in der Wirtschaft auch nicht.
      Die Anpassung ist die einzige, seit Jahrmillionen funktionierende Überlebensstrategie.
      Das ist oft unangenehm aber nötig. Wer das nicht macht oder kann, der stirbt halt aus. Ende!
      Also egghead passe dich an!
      Der Malachit.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: