Kalenderblätter zum reich werden

Startseite » Allgemein » Kalenderblatt 126

Kalenderblatt 126

Kategorien

Hallo liebe zukünftigen Millionäre!

Warum kommen eigentlich nicht mehr Menschen auf die Idee, reich werden zu wollen? Nun, es liegt wohl daran, dass es kein „Thema“ ist.
Früher waren die Menschen in Deutschland damit beschäftigt, satt zu werden. Von den Großeltern konnten somit keine Erfahrungen an die folgenden Generationen weiter gegeben werden.
Die Eltern wollten nach den kriegerischen Ereignissen vor allem Ruhe und Frieden; vielleicht auch Erholung vom Arbeitsstress. Die Familie und ihr Wohlergehen standen im Fokus des Lebens.
So wuchsen die Kinder ohne Visionen in Richtung des reich Werdens auf.
In der Schule lernten sie dann lesen, schreiben, rechnen, naturwissenschaftliches und gesellschaftliches Grundwissen, Fremdsprachen, Ethik, Religion und Hauswirtschaft. Nicht gerade Inhalte, die der Idee, reich und wohlhabend werden zu wollen förderlich sind.
Das öffentliche Leben ist dahingehend orientiert, ein möglichst ausgeglichenes Miteinander zu organisieren und die Medien sind daran interessiert die Menschen zu unterhalten und die Interessen der Regierung in deren Köpfe einzugraben.
Die Kirche ist damit beschäftigt den Leuten eine heile Welt glaubhaft zu machen, Mitleid zu stärken und Spendengelder einzusammeln.
Die Werbung vertritt wirtschaftliche Interessen, will an das Geld der Leute und vermittelt Bildungsinhalt in Richtung von lila Kühen.
Wer sagt uns also, wie man reich und wohlhabend werden kann?
KEINER!
Reich werden ist kein Thema, denn es würde nur dem Menschen nutzen, der reich wird.
KEINER will, dass du reich wirst. Alle wollen, dass du arm bleibst. Und deshalb wird das reich Werden gar nicht erst thematisiert.
Wie soll also jemand auf die Idee kommen das, was von allen Seiten totgeschwiegen oder verteufelt wird, als Vision für sein Leben etablieren zu wollen? Geht eigentlich gar nicht. Und dennoch gibt es ganz hinten im Regal ein paar sehr gute Bücher, die dahingehend Wissen vermitteln.
Siehe die Literaturempfehlungen hier im Blog. Glücklicher Weise haben wir ja in der Schule wenigstens das Lesen erlernt, was uns da hilfreich zur Seite steht.
Vielleicht kann ja auch das neue Kalenderblatt einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass du wohlhabend und reich werden willst.
—> Kal.- blatt 126

Und hier ein Blatt aus dem Vorjahr, damit du dein Geld behältst.Kalenderblatt 076
Viel Spaß beim Lesen und Nachdenken.
Der Malachit.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: