Kalenderblätter zum reich werden

Startseite » Allgemein » Das Sparverhalten der Deutschen

Das Sparverhalten der Deutschen

Kategorien

Hallo liebe zukünftigen Millionäre!

Das Sparen war ja schon des Öfteren Thema in diesem Blog. Und das aus gutem Grund! Entgegen der von den Medien gebetsmühlenartig wiederholten These „Sparen lohnt sich nicht“, scheint ein großer Teil der Deutschen genau dieser Propaganda nicht folgen zu wollen. Und auch nicht der Empfehlung, sein Geld doch lieber in Wertpapiere anlegen zu müssen. Schließlich bringen die ja die höchste Rendite. Für die meisten Deutschen scheint etwas anderes viel wichtiger zu sein. – Sicherheit!
Das Aktien das so ziemlich Unsicherste ist, was Otto Normalverbraucher mit seinem Geld kaufen kann, muss sich irgendwie rumgesprochen haben. Es geht natürlich noch schlimmer, denn es geht immer noch schlimmer.
Hier der ganze Artikel: http://www.volksstimme.de/deutschland-welt/wirtschaft/20151028/geldanlage-auf-nummer-sicher
Dem ist eigentlich nur noch hinzu zu fügen, – weiter machen und Stück für Stück voran kommen. Rumspekulieren und mit Chancen auf zu arbeiten, kann bestenfalls ein Spaßmacher sein. Aber beim Geld hört der Spaß auf.
Der Malachit.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: