Kalenderblätter zum reich werden

Startseite » Allgemein » Kalenderblatt 179

Kalenderblatt 179

Kategorien

Hallo liebe zukünftige Millionäre!

Im neuen Kalenderblatt geht es um etwas, woran wir in der Hektik des Alltags, im Kampf um den nächsten Euro und dem unser Leben dominierenden Kleinkram überhaupt nicht denken. Die Meisten von uns sind voll und ganz mit den Dingen beschäftigt, die täglich auf uns zu kommen. Die Arbeit im Job, die Gestaltung der Freizeit, die Kinder und die Familie, das Auto und der Tüv, der wöchentliche Einkauf, das Bezahlen von Rechnungen, die Urlaubsplanung, Probleme mit den Nachbarn, den Behörden, der verstopften Toilette oder dem tropfenden Wasserhahn, der … usw. . All das lässt uns kaum Zeit zum Luft holen. Dann kommen mit den Nachrichten noch die Weltprobleme ins Haus geschneit. Der Brexit, die Flüchtlinge, die Regierung, die Wahlen von …, die Weltwirtschaft, der DAX, die Nato, Russland und was Donald Trump wieder getwittert hat. Mann, Mann, Mann! Da wird uns schon einiges zugemutet.

Was wäre, wenn etwas passiert, womit wir überhaupt nicht rechnen? Etwas Unvorhersehbares. Du meinst einen Unfall oder so was? Nein, ich meine etwas, das allumfassender ist, das alle gleichzeitig betrifft. Ein Problem, das unberechenbar ist und kurzfristig nicht durch Regierungsmaßnahmen behoben werden kann. Notsituation! Schon einmal darüber nachgedacht oder aus welchen Gründen auch immer vergessen.

Brauche ich nicht, denn ich habe mit dem täglichen Kram genug zu tun, werden die Meisten denken. Menschengemachte Klimaerwärmung und Verkauf von CO 2- Zertifikaten ist dabei ein Schwindel, der die Menschen beschäftigen soll,  die mit dem täglichen Allerlei noch nicht genug zu tun haben. Die Bedrohung durch ein imaginäres Etwas, das in ferner Zukunft liegen könnte, das nicht bewiesen ist und an das sich die Menschheit anpassen kann, ist reine Beschäftigungstherapie. Im Übrigen waren Warmzeiten in der erdgeschichtlichen Entwicklung immer gut für die Entwicklung der Menschen. Das mal ganz nebenbei zum Klimagespenst des allgemeinen Mainstream und dem derzeitigen Hype darum.

Was du tun kannst und warum du es tun solltest, um dich auf eine echt denkbare Bedrohung vorzubereiten, das habe ich im neuen Kalenderblatt zusammengestellt.

Hier der Link  zum Kalenderblatt   —-> Kal.- blatt 179.

Viel Spaß beim Lesen und nachdenken.       Der Malachit


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: